Kreatives Arbeiten - egal welcher Art - hat mich bereits seit früher Kindheit interessiert. Einen kreativen Beruf zu ergreifen war mir nicht gegönnt ... "brotlose Kunst", wie man früher gerne zu sagen pflegte. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung und beruflicher Tätigkeit auf diesem Gebiet war ich ständig auf der Suche nach kreativem Ausgleich. Vor etwa 10 Jahren entdeckte ich mein Interesse an der Malerei, besorgte mir Fachbücher und eine Grundausstattung an Materialen und begann autodidaktisch zu arbeiten. Schnell wurden die Formate größer und die Techniken umfangreicher. In verschiedenen Workshops freischaffender Künstler/innen und auf Malreisen vertiefe ich regelmäßig meine Kenntnisse und lerne die Anwendung neuer Techniken. Seit einigen Jahren arbeite ich in einer Ateliergemeinschaft, die ebenfalls Workshops, mehrtägige Seminare und eigene Ausstellungen organisiert.